Bauhaus-Leuchte "Marianne Brandt"

LBLMB/0

/

vorrätige Menge: 0

Hängellampe mit mundgeblasener, opaler Glasglocke - 40er/50er Jahre

Mehr Infos

Nicht mehr lieferbar

0,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Die Lampe besticht durch ein zeitloses und schnörkelloses Design.

Der ursprüngliche Entwurf stammt von Marianne Brandt und wurde von der Leipziger Firma Kandem produziert. Bei den hier angebotenen Leuchten handelt es sich um eine Variante, die vom Nachfolgeunternehmen LBL in den 40/50er Jahren hergestellt wurde.

Sie besitzt eine mundgeblasene, opalene Glasglocke mit halbtransparentem Boden für ein tiefstrahlendes Licht. Die steile Kegelform des Glasschirms reduziert Staubablagerungen auf ein Mindestmaß. Der Schirm ist mit Scharnierschrauben an einem konischen Aluminiumaufsatz befestigt.

Restaurierung

Wir haben den Glasschirm gereinigt und den Aluminiumaufsatz poliert. Die Leuchte wurde neu verkabelt.

Lieferumfang

Die Lampe wird von uns standardmäßig mit einem 1,5m langen, schwarzen Textilkabel geliefert.
Auf Wunsch versehen wir sie mit einem längeren Kabel, einem Stahlseil oder einer Kette zum Aufhängen und einem passenden verchromten Dom.

Technische Daten

Höhe41 cm
Durchmesser20 cm
Gewicht2,05 kg
FassungE27
Leuchtmittelbis 60 Watt

Zubehör

30 weitere Produkte der gleichen Kategorie