Rowac Werkstattschrank

WZS/S1

/

vorrätige Menge: 0

Schöner Werkzeugschrank der Firma Rowac aus Chemnitz

Mehr Infos

Nicht mehr lieferbar

0,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Ein wunderschöner Vertreter der Produkte von Richard Wagner`s Industriemöbel-Produktion.
Diese Ausführung wurde vermutlich während des zweiten Weltkriegs gefertigt, deswegen sind die Seitenwände wohl aus Mangel an Stahl aus Sperrholz. Was einst ein Defizit war, ist unserer Meinung nach heute ein gestalterischer Mehrwert. Die Mischung aus Stahl und Holz sorgt für einen angenehmen Kontrast.

Restaurierung

Wir haben den Korpus des Schrankes sandstrahlen lassen, anschliessend gebürstet und mit einem Hartwachsöl versiegelt. Leider konnten wir die Originalen Sperrholzplatten aufgrund des schlechten Zustandes nicht erhalten. Die neuen Füllungen aus Buchensperrholz sind mittels Beize in einem Farbton gestaltet, der authentisch wirkt. Die Arbeitsplatte und der Einlegeboden aus massiver Buche wurden mehrfach geschliffen und mit Hartöl behandelt. Der Schub aus Weichholz ist auch geschliffen und geölt. Das Schloss ist erneuert und ein passender Schlüssel wird mitgeliefert. 

Technische Daten

Höhe100cm
Breite50cm
Tiefe50cm
Gewicht30kg
MaterialMetall, Buchenholz

30 weitere Produkte der gleichen Kategorie